Mit Ricoh zum Modern Workplace

Im Zuge des digitalen Wandels werden traditionelle Arbeitsmodelle neu definiert. Es wird mehr Wert darauf gelegt, was die Mitarbeiter tun und nicht wo sie ihre Aufgaben erledigen. Für diese neue Art der Zusammenarbeit braucht es passende Tools. Wir von Ricoh bieten eine umfassende Palette im Collaboration- und audiovisuellen Bereich an, welche eine möglichst effiziente Arbeitsweise der Mitarbeiter fördert. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der richtigen Technologien für Ihr Unternehmen und setzen alles aus einer Hand um.

Unser Business Development Manager Christian Funke ist unser Experte für Ihre Modern workplace Lösungen. Kontaktieren Sie ihn via christian.funke@ricoh.ch

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht unseres Angebots, welches wir individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen:

Modern workplace

  • Erfolgreichere, effizientere und interaktive Meetings
  • Weniger unnötige Reisen
  • Intuitive Bedienung der Collaboration Lösungen

Collaboration

Die Zusammenarbeit über Teams, Abteilungen und Standorte hinweg nimmt laufend zu, was durch verschiedene Technologien gefördert wird. Durch den Einsatz von neuen Lösungen werden Mitarbeiter und Unternehmen effizienter und erfolgreicher. Die Kultur eines Unternehmens verändert sich, die Innovativität wird gefördert und der Arbeitsplatz passt sich diesem Lauf der Zeit an.

Für die standortunabhängige Zusammenarbeit werden Collaboration Boards kombiniert mit Videokonferenzlösungen eingesetzt. Diese ermöglichen eine effizientere Organisation und Durchführung von Meetings. So können lange Reisen und somit auch das Unfallrisiko reduziert werden.

Zusätzlich bieten wir mit dem Samsung Flip auch digitale Flipcharts an, welche Meetings interaktiver gestalten.

Videokonferenzlösungen

In der Kommunikation sind visuelle Eindrücke sehr entscheidend. In 1:1 Gesprächen und vor allem in Meetings mit mehreren Teilnehmern tragen Videokonferenzlösungen viel zu deren Erfolg bei, da man die Teilnehmer in Echtzeit sehen kann. Mittels einer Video- oder auch Telefonkonferenz sind Meetings ausserdem viel schneller organisiert, da es nicht mehr notwendig ist, extra anzureisen und so viel mehr Zeitfenster zur Verfügung stehen.

Solche Möglichkeiten sollten allen Mitarbeitern von überall her zur Verfügung stehen. Als ersten Schritt geht es aber darum, Meetingräume mit Videokonferenzlösungen auszustatten.

Displays (Monitore)

Projektoren werden mehr und mehr durch Displays ersetzt. Mit Monitoren wird eine bessere Bildqualität erreicht und auch die Lebensdauer ist länger. Mit Touch-Monitoren und LED Screens werden die Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen noch mehr erweitert.

Mediensteuerungen

In Meeting Räumen sind oft verschiedene technische Geräte wie Videokonferenzsysteme, Beschallung, Licht, Projektoren, Rollläden oder Monitore vorhanden, welche nicht so einfach zu bedienen sind. Mit Mediensteuerungen können alle elektronischen und elektrischen Geräte zentral gesteuert werden. Auch Videokonferenzen können mit einem Tastendruck gestartet werden. Die Suche nach Applikationen in der Systemübersicht fällt weg. Die Bedienung ist somit auch für nicht technikaffine Mitarbeiter äusserst einfach und effizient.

Digital Signage

  • Attraktive, effiziente und nachhaltige Kommunikation
  • Anpassung in Echtzeit
  • Livefübertragungen, statische Bilder, Animationen und Videos
  • Unterhaltsame Aufbereitung des Contents
  • Zentrale Bedienung
  • Zielgruppenorientiere Ansprache
  • Stärkung der Corporate Identity

Digital Signage Displays sind heute Bestandteil der Unternehmensumgebung. Die Displays bzw. die Lösungen werden immer intelligenter und lassen so auch zielgruppenspezifische Ansprachen zu. Digital Signage fördert die Unternehmenskommunikation für Mitarbeiter, Besucher und Kunden. Besucher werden persönlich begrüsst und Displays werden zur Kommunikation oder als Wegweiser eingesetzt. Auch Ausstellungen können mit Displays umgesetzt werden.

Informieren Sie in Zeiten der E-Mail-Flut Ihre Zielgruppen attraktiv und effizient mit Digital Signage. Nebst der Hardware und Software ist vor allem der auf den Displays gezeigte Inhalt (Content) äusserst wichtig. Der Content muss speziell für diese Art der Kommunikation aufbereitet sein. Auch in diesem Bereich beraten wir Sie gerne.

Content- und Display-Management

Mit einer Content Management Software, sei diese Cloud oder on-premise basierend, managen Sie jedes Display unabhängig des Standortes. Den Content können Sie entweder direkt in der Software aufbereiten oder Sie importieren den Content von einer Drittapplikation aus direkt in die Management Software. Sie legen fest, wo, was, wann und wie lange auf dem jeweiligen Display erscheinen soll. Mit entsprechenden Wiedergabelisten und Zeitplänen wird so eine perfekte Kommunikation sichergestellt.

Displays und Video-Walls

Für die optimale Präsentation Ihrer Inhalte oder auch Live-Streams stehen Ihnen Displays in den unterschiedlichsten Grössen und Technologien zur Verfügung. Für die interaktive Kommunikation werden Touch-Displays eingesetzt. In Unternehmen werden nebst LCD auch immer mehr rahmenlose LED Screens eingesetzt, da diese eine überragende Helligkeit bieten und sich so das Abdunkeln von Räumen erübrigt.

Raum- und Shared-Desk Buchungslösungen

  • Optimierte Nutzung von Meeting Räumen und Shared-Desks
  • Effiziente Organisation von Meetings
  • Umnutzung von Arbeitsflächen

Mit Raum- und Shared-Desk Buchungslösungen optimieren Sie die Nutzung Ihrer Meeting Räume und Arbeitsplätze. Oft zeigt sich nach einer Analyse, dass Arbeitsflächen durch die Optimierung reduziert oder anderweitig genutzt werden können. Die Buchung von Meeting Räumen wird zudem effizienter. Anhand von 3D Grundrissen auf dem Handy, im Webbrowser oder auf Touch-Monitoren werden auf einen Blick die reservierten bzw. buchbaren Räume und Arbeitsplätzen angezeigt. Mit einem Klick auf den Raum kann dieser umgehend gebucht werden.

Reservationsdisplays an den Meetingräumen zeigen mithilfe von LED Leuchten bereits aus Distanz an, ob ein Raum frei oder gebucht ist. Die Termine werden automatisch mit dem Exchange oder Google Kalender synchronisiert.

Audiovisuelle Lösungen (AV)

  • Virtuelle Kommunikation
  • Intuitive Bedienung der AV-Lösungen
  • Minimierung technicher Probleme

Kommunikationslösungen nehmen in Unternehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Meetings dauern oft länger oder beginnen mit Verspätung, weil die Technik nicht auf Anhieb funktioniert, Kabel fehlen oder schlichtweg das Bedienen der Geräte kompliziert und aufwendig ist. Auch die Qualität von Ton und Bild trägt viel zu einem erfolgreichen Meeting bei.

Ricoh als AV Systemintegrator bietet auch in diesem Bereich Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand. Gerne beraten wir Sie, um eine optimale und individuelle Lösung zu erarbeiten. Wir sind markenunabhängig und bieten Ihnen diejenigen Produkte, welche am besten zu Ihrem Unternehmen und zu Ihren Bedürfnissen passen. Dazu gehören Ton und Bild, Videokonferenzsysteme, Mediensteuerungen, Monitore, Projektoren, LED Screens, Videowalls und auch Wireless Präsentationslösungen.

Dienstleistungen

  • Beratung
  • Designen der kundenspezifischen Lösung
  • Installation
  • Service & Support
  • AV-Managed-Service

Als AV Systemintegrator bietet Ricoh den Kunden einen Voll-Service an. Von der Evaluation und dem Designen der optimalen Lösung, der Installation bis hin zum Service & Support: Bei Ricoh erhalten Sie alles aus einer Hand. Eine Kontaktperson bei Ricoh übernimmt im Hintergrund für Sie die Koordination mit allen Lieferanten.

Eine kompakte Übersicht unserer Modern Workplace Lösungen finden Sie in folgender Broschüre:

Kontaktieren Sie uns

Für mehr Informationen erreichen Sie uns unter 0844 360 360 oder:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

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